Sie sind hier: Home » Presse
26.11.2012

Deutsche Energie Service GmbH und Suncycle GmbH schließen strategische Partnerschaft für Lösungen nach Maß im Bereich der Solarindustrie.

Hamburg - 26. November 2012 – Ab sofort kooperieren die Deutsche Energie Service GmbH, bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen im Markt der Energie-erzeugung und Suncycle GmbH, unabhängiger Dienstleister für die Solarindustrie.

Sascha Möller, Leiter Operations & Service Center von DES kommentiert: „Durch die strategische Zusammenarbeit beider Unternehmen schaffen wir für unsere Kunden neue, echte Mehrwerte, die es so auf dem deutschen und europäischen Markt bisher nicht gibt.

Die Dienstleistungen und Kompetenzen von Suncycle ergänzen unser vorhandenes Serviceportfolio - bestehend aus umfassenden technischen und kaufmännischen Lösungen - und können in das bestehende Netzwerk hervorragend integriert werden. So können wir unseren Kunden seit Neuestem auch ein mobiles Testlabor mit Flashereinheit und EL-Messung anbieten. Für uns öffnen sich somit weitere, attraktive Geschäftsfelder im europäischen Raum. Ein echter Mehrwert!“

„Eine engere Zusammenarbeit mit der Deutschen Energie Service, bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen im Markt der Energieerzeugung, ist für uns eine perfekte Symbiose, um für Kunden der DES technische Serviceleistungen aus einer Hand zu bieten“, erklärt Dr. Mischa Paterna, Geschäftsführer der Suncycle GmbH.

Über Suncycle

Suncycle bietet umfassende Dienstleistungen für die Solarindustrie. Entstanden aus der Abwicklung internationaler Rückrufprojekte für führende Hersteller bieten wir heute auch Distributoren, Installateuren, Betreibern und Versicherungen maßgeschneiderte Service-pakete an.

Gegründet im Jahr 2007 mit dem Hauptsitz in Hamburg verfügt Suncycle über ein Test- und Reparaturzentrum bei Erfurt sowie ein europaweites Netzwerk aus qualifizierten Service-partnern.

Mehr Informationen finden sich auf der Website unter www.suncycle.de.

Über Deutsche Energie Service GmbH

Als bundesweiter und herstellerunabhängiger Dienstleister bieten wir innovative Lösungen „rund um“ erneuerbare Energien, insbesondere im Bereich der Photovoltaik. Dabei setzen wir vor allem auf qualifiziertes Personal, maßgeschneiderte Dienstleistungsangebote und intelligente Komplettlösungen.

Wir garantieren unseren Geschäftspartnern eine verlässliche, effiziente und somit wirtschaftlich rentable Nutzung ihrer Photovoltaik-Anlage und verfügen über ein einzigartiges Netzwerk zu Entscheidungsträgern der Photovoltaikbranche, zu Betreibern von KWK-Anlagen sowie Investoren und Nutzern.

Der Aufbau weiterer Geschäftsfelder ist ein steter Prozess, für innovative Themenfelder wie Energiespeicher und -effizienz sowie Stromvermarktung laufen bereits Tests, entsprechende Konzepte werden erarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.deutsche-energie-service.de.

Julia Janenz
Deutsche Energie Service GmbH